Dienstag, 20. Mai 2014

Angebotsanfrage für einen Umzug

 

Angebotsanfrage - Mit welchem Preis für den Umzug ist zu rechnen 

Diese Anfrage zu einem Angebot für einen Umzug kam per eMail. Der Kunde machte von unserem Kontaktformular Gebrauch. Doch vor Erstellung eines Angebots vereinbarten wir einen Beratungs- bzw. Besichtigungstermin mit dem potenziellen Kunden.

 
Anfrage per eMail Angebot für Umzug

 

Warum Besichtigungstermin vor dem Umzug?

Beim Beratungstermin geht es um eine exakte Aufnahme des Umzugsvolumens und dem damit verbundenen Aufwand für den bevorstehenden Wohnungswechsel. Dazu zählt die Feststellung der Anzahl benötigter Umzugskartons, Berechnung des Platzbedarfs hinsichtlich der Grösse des LKW’s, oder die Kalkulation mitzuführender benötigter Arbeitsmittel. Nicht zuletzt muss geklärt werden welche Leistungen der Kunde selbst übernimmt, und welche Leistungen vom Umzugsunternehmen übernommen werden sollen. 

 

Benötigte Arbeitsmittel sind von Umzug zu Umzug verschieden

Zu Arbeitsmitteln zählen bspw. ein Möbellift wenn die Wohnungen in höheren Etagen liegen. Immer häufiger zählen grosse Flachbildschirmfernseher zum Umzugsgut. Je nach Grösse eines Flatscreen-TV ist dann eine spezielle Transportlösung notwendig wie zum Beispiel ein Flatscreenbag. All diese Dinge werden bei einem Besichtigungs – bzw. Beratungstermin im Vorfeld mit unseren Kunden besprochen und dokumentiert. Auf diese Weise kann ein seriöses, und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Angebot erstellt werden.


Umzug mit Küchenmontage

Kuechenmontage
In diesem Fall informierte uns der Kunde bereits in seiner Angebotsanfrage (siehe Abbildung eMail) über die Notwendigkeit einer Küchen-demontage als auch Küchenmontage in seiner neuen Wohnung. Er machte sogar auf eine notwendige individuelle Anpassung der Küche in der neuen Wohnung aufmerksam in seiner Angebotsanfrage, da der Raum für die Küche in der neuen Wohnung kleiner sei.




Wer neugierig ist: Hier geht es zu der Küchenmontage dieses Kunden!
 


Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer

Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K.  
Inh. Udo Meurer

Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen  
Telefon: 0208 / 40 79 96  
E-Mai: info@umzuege-oberhausen.de



Ergänzend zum Thema Preis / Angebot könnte Sie auch interessieren 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer