Montag, 9. März 2015

Bei dem Aufbau dieser Küche haben wir uns (zunächst) nicht mit Ruhm bekleckert


Der Umzug innerhalb Oberhausen begann eigentlich so wie alle gut vorbereiteten Umzüge. Nichts deutete darauf hin, dass uns ein peinlicher Fehler bei der Küchenmontage unterlaufen würde. 


Schreiner Mark gibt Gas beim Aufbau der Kundenküche

Küchenunterschränke schnell aufgebaut
Die Einzelteile der in der alten Wohnung des Kunden abgebauten Küche wurden zuerst abgeladen. Da Kinder versorgt werden mussten, hatte der Aufbau der Küche natürlich oberste Priorität. Küchenprofi Mark legte sich in’s Zeug, und schon nach kurzer Zeit waren die Unterschränke bis zum Kühlschrank aufgebaut, der Herd und Wasseranschlüsse angeschlossen. “Nun die Arbeitsplatten zuschneiden, und die Küche steht so gut wie“ freute sich Mark.



Irgendwas fehlt hier – Arbeitsplatte fast 10 cm zu kurz

Um 10 cm vermessen
Mark schnitt die beiden Arbeitsplatten zu und montierte die erste Arbeitsplatte der in L-Form aufgebauten Küche. Doch die zweite Arbeitsplatte schloss am Kühlschrank nicht ab. Es fehlten einfach fast 10 cm in der Länge. Unser Schreiner Mark begab sich auf Ursachenforschung und machte den Fehler beim zuvor erstellten Aufmass für den Küchenaufbau aus. Da biss nun keine Maus den Faden ab – der Fehler lag ganz eindeutig im Aufmass und damit bei Umzüge Meurer.



Ein unterlaufener Fehler wird nur zum Problem wenn man sich nicht darum kümmert

Mit neuer Arbeitsplatte Problem gelöst
Zum Glück handelte es sich bei der Arbeitsplatte um keine Sonderausführung. Küchenspezialist Mark machte sich, nach telefonischer Rücksprache mit uns, auf den Weg und organisierte auf unsere Rechnung eine neue Arbeitsplatte für unseren Kunden. Der Küchenaufbau konnte, zwar verspätet, aber am gleichen Tag fertig gestellt werden. Der Kunde, zunächst skeptisch das dies gelingen würde, war höchst zufrieden. 



Küche eingeweiht bei warmer Hühnersuppe


Die Küche wurde natürlich auch am gleichen Abend eingeweiht.
Es gab warme Suppe für die Kinder und unseren Küchenprofi Mark. Einige Abschlussarbeiten erfogten am nächsten Tag. Mark liess es sich natürlich nicht nehmen diese selbst vorzunehmen, und erstellte auch die Bilder der fertig aufgebauten Küche.

Wo gearbeitet wird kommen Fehler vor, da macht auch Umzüge Meurer keine Ausnahme. Wichtig ist das ein Fehler gefunden, analysiert und beseitigt wird.

Und dafür stehen wir als zertifiziertes Umzugsunternehmen genau so wie unsere engagierten Mitarbeiter.




Mit bewegenden Grüssen

Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K.
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer 

Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen

 
Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de

Kommentare:

  1. Fehler können passieren, aber wenn dann kompetent eine Lösung gefunden wird, kann man als Kunde doch nicht böse sein. Klasse Kundenservice.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist tatsächlich so Claudia Dieterle!
    Daher hatten wir auch keine Bedenken was die Veröffentlichung betrifft.
    Ich persönlich werde sogar schnell misstrauisch wenn ich nur und ausschliesslich positives zu lesen bekomme von einem Unternehmen. Wo Menschen arbeiten passieren einfach Fehler, und da macht Umzüge Meurer keine Ausnahme - alles andere wäre gelogen :-).

    Ein herzliches DankeschöÖön für Deinen Kommentar und Grüsse
    Nicole Meurer

    AntwortenLöschen
  3. Welche Erleichterung, wenn alles ein gutes Ende gefunden hat. Ein weiteres positives Beispiel für ideale Problemlösungen - auch in eigener Sache! Die von Umzüge Meurer, die könnens einfach.
    Schöne Grüße, Johanna Gehrlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für das Kompliment Johanna Gehrlein!
      Unsere Mitarbeiter, die natürlich mitlesen, als auch ich freuen uns über jeden motivierenden Kommenar als auch konstruktutive Kritik.

      Beste Grüsse aus dem Ruhrgebiet
      Nicole Meurer

      Löschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer