Dienstag, 3. März 2015

Strategische Personalerweiterung bei Umzuege Meurer e.K.


Jörg Mersmann
Personelle Aufrüstung für Social Media und Internet - Wir freuen uns, Ihnen heute unseren  neuen Mitarbeiter Jörg Mersmann vorzustellen. Herr Mersmann übernahm im Januar 2015 die Öffentlichkeitsarbeit via Internet im Umzugsunternehmen Umzüge Meurer e.K. Er stand uns schon seit 2013 immer wieder mit Rat und Tat zu Seite zu den Themen Internet und Social Media. Die messbar positiven Entwicklungen in Sachen Kundengewinnung, und sein beruflicher Werdegang, führten schliesslich im Januar 2015 zur festen Zusammenarbeit.


Jörg Mersmann hat das Transportwesen von der Pieke auf gelernt

Jörg Mersmann begann seine berufliche Karriere als Kraftfahrer mit kleinen Fahrzeugen. Im späteren Verlauf bewegte er im internationalen und nationalen Fernverkehr die unterschiedlichsten Fahrzeugkonfigurationen. Unter anderem Schwer- und Spezialtransporte, als auch Umzüge bzw. Möbeltransporte mit Hänger- und Sattelzügen. Gerade Anfang zwanzig begann Herr Mersmann mit der Ausbildung zum Berufskraftfahrer (BKF) und bestand die notwendigen Prüfungen mit einem Notendurchschnitt von 2,0.

Mit Ende zwanzig absolvierte er die Fachkundeprüfung mit Fachrichtung Güterkraftverkehr vor der IHK zu Bielefeld. Somit ist er befähigt ein Transportunternehmen zu gründen und / oder zu leiten.


Sein beruflicher Umbruch zur Jahrtausendwende

Ende der neunziger Jahre erfasste auch Jörg Mersmann die Wirtschaftskrise in der Transportbranche. Die daraus folgende Arbeitslosigkeit nutze er für eine ECDL-Ausbildung zur Erlangung der für Büroarbeit notwendigen Kenntnisse zu Office, PCs und Internet.

Es folgten Anstellungen bei
- einer Eventagentur, in der er zuständig für die Neukundenakquise war

- EPSON Deutschland in Zuständigkeit für Neukundenakquise, Terminvereinbarung und Terminlegung für den Aussendienst (professionelle Fotografie EPSON Gemini-System)

- einer Werbemittelagentur, zuständig für Neukundengewinnung und Vertrieb


Seine Selbstständigkeit mit langsames-internet.de

Etwa im Jahre 2005 entwickelte und vermarktete Herr Mersmann eine Lösung für das Windows XP Betriebssystem, das es diesem ermöglichte, die mittlerweile am DSL-Markt gängigen leistungsfähigen Internetverbindungen optimal zu nutzen. Damals beschwerten sich viele User über eine starke DSL-Verbindung und dennoch nur langsam öffnende Webseiten. Von Usern durchgeführte Speedtests bestätigten deren Eindruck. Die Konfigurationen unter Windows XP von Jörg Mersmann erlaubten es dem Betriebssystem, auch diese DSL-Anschlüsse entsprechend leistungsgerecht zu verarbeiten. Es entstand die Marke langsames-internet.de und eine Selbstständigkeit.


SEO und Social Media für die Eigenvermarktung

Herr Mersmann eignete sich SEO- und Social Media-Kenntnisse an, eine Webseite entstand. Das besondere Merkmal seiner Lösung gegen ein zu langsames Internet trotz DSL war die per TeamViewer durchgeführte Fernwartung. Seine im Internet betriebene Eigenwerbung und Kundenreferenzen machte im Jahre 2009 die Organisation Initiative Mittelstand auf ihn aufmerksam. Herr Mersmann nahm am Innovationspreis 2009 teil. Für Funktion und Konzept seiner angebotenen Lösung wurde er mit diesem offiziellen Signet ausgezeichnet.


Ältere Mitarbeiter einstellen – Nein Danke? Ganz im Gegenteil …

1960 geboren ist Herr Mersmann mit 55 Jahren für Umzüge Meurer e.K. ein Mitarbeiter wie man ihn sich wünscht als Unternehmen. Seine beruflichen Erfahrungen mit der Transportbranche, Marketng, IT, EDV und Vertrieb sind sowohl Online als auch Offline von hohem Wert für uns als Familienunternehmen.


Welche Aufgaben übernimmt Herr Mersmann bei Umzüge Meurer e.K.

Online wird Jörg Mersmann unsere Fanseite bei Facebook betreuen zu meiner zeitlichen Entlastung, und unsere gewerbliche Seite bei Google+. Nicht zu vergessen seinen eigenen Account bei Linkedin, den er eigens für seine Tätigkeit bei Umzüge Meurer e.K. erstellte. Weitere Aktivitäten, online wie offline, sind in Planung oder angedacht. Doch ist es zu früh an dieser Stelle darüber zu sprechen.


Wir danken Jörg Mersmann für die Erlaubnis zur Veröffentlichung eines Teils seiner beruflichen Vita und heissen ihn

Herzlich Willkommen bei Umzüge Meurer 


Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K.
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer 


Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen


 
Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de 

Kommentare:

  1. So ist das, kompetente Chefs suchen kompetente Mitarbeiter. Das wird die Firma weiter stärken. Glückwunsch zu dieser Wahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Johanna Gehrlein,

      übrigens ebenfalls Glückwunsch zum neuen Ladenlokal. Ich habe die Info auf Google+ mitgelesen. Via Facebook hat Jörg den Post glaube ich auch schon geteilt :-).

      Löschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer