Montag, 1. Juni 2015

Bewertung eines Trolls ?


Trolle sind User, die im Internet jede Kommunikation mit destruktivem Verhalten behindern. Sie provozieren zum Beispiel mit unwahren Behauptungen und haben Spass daran, Diskussionen in Foren oder sozialen Medien zu stören. Die Beweggründe solcher Menschen sind kaum zu erahnen.


Wenn Trolle mit falschen Bewertungen Schaden verursachen

Wenn ein Troll beabsichtigt Schaden verursacht durch falsche Bewertungen im Internet hört der Spass auf. So geschehen in einer Bewertung im Cylex Branchenbuch zu einem von Umzüge Meurer angeblich durchgeführten Umzug.

Die Bewertung

Dienstag, 26. Mai 2015
Die Bewertung im Branchenbuch
Die Mitarbeiter waren pünktlich, allerdings mit zuwenig Personal, sodass ich mit anpacken musste. Einen Preisnachlass gab es hierfür nicht. Am Transportziel wurde durch Unvorsicht der Laminatboden sowie zum Teil mit tiefen Rissen, die Wand in der Diele beschädigt. Leider nahm sich ... auch direkt bei der Inaugenscheinnahme NICHTS davon an. E-Mails und Anschreiben wurden schlichtweg ignoriert. Bedauerlicherweise ist man bei Meurer so von sich überzeugt, dass man die Fehler stets bei anderen sucht. DAS ist schade!


Stellungnahme von Umzüge Meurer

Nachdem diese Bewertung am Wochenende (30.05.2015) von uns entdeckt wurde, recherchierten wir in Unterlagen und E-Mails zwölf Monate zurück. Es fanden sich weder Briefe noch E-Mails zu einer Reklamation wie in der Bewertung beschrieben. Rückfragen bei den Mitarbeitern unserer Umzugs-Teams blieben ebenso erfolglos.


Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein

Bewertung nach Reklamation
Auch wir sind nur Menschen und ganz sicher nicht perfekt. Selbstverständlich unterlaufen uns vereinzelt Fehler bei der Arbeit. Aber wir stehen dazu und berichten sogar öffentlich darüber

Gleiches gilt für hier oder da eingereichte Reklamationen, um die wir uns mit viel Kulanz kümmern.


Aus diesen Gründen steht Umzüge Meurer dem Inhalt dieser Bewertung verständnislos gegenüber. 

Aber wir rufen den vermeintlichen Kunden dieser Bewertung auf sich bei Umzüge Meurer zu melden!


Warum wir vermuten das es sich eher um einen Troll handelt

Wir berichteten am 23.03.2015, präventiv und nach einer wahren Begebenheit, in diesem Blogbeitrag über unehrliche Umzugsberatung. Und natürlich wie Verbraucher sich davor schützen können.
 
Am 06.05.2015 veröffentlichten wir einen Umzugsbericht über einen Tresortransport. Bei diesem Umzug war die Herausforderung, das Laminat nicht zu beschädigen beim Transport des Tresors.

In einem am 15.05.2015 veröffentlichten Blogbeitrag ging es um grosse Preisunterschiede eingeholter Angebote für Umzüge. Und warum Verbraucher beim billigsten Umzugsangebot Gefahr laufen in eineKostenfalle zu geraten.

Am 21.05.2015 berichteten wir über einen Umzug, in dem es wiederum um das Thema Laminatboden ging. Unserem Kunden fiel am Umzugstag ein, dass er die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen musste bei seinem Auszug. Wir wurden also mit der Entfernung und Entsorgung des Laminatbodens beauftragt.


Am 26.05.2015 erscheint plötzlich die kuriose Bewertung, die wir nicht zuordnen können
Und die sich, nach unserer kritischen Berichterstattung über Unseriösität in der Umzugsbranche, bezeichnender Weise auf einen Umzugsschaden des Laminats bezieht. (Zitat aus der Bewertung: „Am Transportziel wurde durch Unvorsicht der Laminatboden sowie zum Teil mit tiefen Rissen, die Wand in der Diele beschädigt.)


Ein Schelm wer nun böses denkt

Troll Schild
Um dies noch einmal deutlich zu sagen: Sollte diese Bewertung berechtigt, und Umzüge Meurer ein Fehler unterlaufen sein, ist der Verfasser gebeten sich bei uns zu melden! Selbstverständlich werden wir uns um Behebung der Beanstandung kümmern.

Nach vorhandener Sachlage gewinnen wir jedoch den Eindruck das ein Troll hinter dieser Bewertung steckt.

Obwohl es die Möglichkeit gibt diesen Eintrag löschen zu lassen sehen wir davon ab. Der Leser mag selbst seine Entscheidung zur Glaubwürdigkeit dieser Bewertung treffen.  





Mit bewegenden Grüssen

Umzüge Meurer e.K.
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer
Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen
 
 
Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer