Montag, 3. November 2014

Bewertung eines Umzug mit Reklamation


Trotz Reklamation gute Bewertung des Umzugs 

Jüngst fand ich zu einem Umzug diese Bewertung im Cylex-Branchenbuch vom 03.August 2014: 

Gute Bewertung trotz Reklamation
“Kurzer Umzug bestens ausgeführt. Sind im Mai nur 3 Straßen weiter umgezogen. Alles hat gepaßt, bis auf das Wetter anfangs. Kompetente, freundliche Mitarbeiter haben alles an einem Tag auf und abgebaut. Nach 5 Wochen schleifte eine Tür am Schlafzimmerschrank, wurde durch einen Mitarbeiter schnell behoben. Es gibt also auch noch eine Nachsorge. Nochmals vielen Dank an das ganze Team. Familie Piegsa“.


Können Sie mal nachsehen?


Die Reklamation nach diesem Umzug erreichte uns im Juli 2014. An einem Montagmorgen meldete sich der Kunde um acht Uhr morgens telefonisch: 
“Guten Morgen Frau Meurer. Wir möchten etwas reklamieren. Die rechte äussere Tür unseres Schlafzimmerschranks schliesst nicht mehr richtig … Ich weiss mein Umzug ist schon fast 5 Wochen her, aber könnten Sie mal nachsehen?



Welche Umstände zu dieser Reklamation führten …


Der Kundin hatte sich entschlossen im Schlafzimmer der neuen Wohnung einen hochwertigen, sehr langflorigen Teppich auszulegen. Der Schlafzimmerschrank wurde auf diesem Teppich stehend aufgebaut und ausgerichtet. In den Folgetagen nach dem Einzug wurde der Schlafzimmerschrank nach und nach mit Kleidung, Bettwäsche usw. befüllt. Mit dadurch zunehmendem Gewicht des Schrankes sackte dieser unterschiedlich tief in den langflorigen Teppichboden. Der Schrank stand nicht mehr gerade und die Folge: Die in leerem Zustand ausgerichteten Türen begannen zu “schleifen“ und liessen sich zusehends schwieriger schliessen.


… und unsere schnelle Lösung für den Kunden!


Am übernächsten Tag war einer unserer Schreiner vor Ort und nahm sich dieser Reklamation an. Nach einer knappen Dreiviertelstunde war der Schlafzimmerschrank neu ausgerichtet, die Schranktüren nachjustiert und unser Kunde bestens zufrieden.


Herzlichen Dank Familie Piegsa für die positive Bewertung Ihres Umzugs mit uns trotz der Reklamation.



Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer


Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K. Impressum
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer

Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen

 


Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de

Kommentare:

  1. Wieder mal ein Beispiel für perfekten Kundenservice

    AntwortenLöschen
  2. Glück Auf! Claudia Dieterle,

    und ein herzliches DankeschöÖön für Deinen Kommentar.

    Vor allem aber für die Erwähnung von Umzüge Meurer e.K. in Deinem Blogbeitrag "Der perfekte Umzug" --> http://www.tipptrick.com/2014/09/15/claudias-praktischer-ratgeber-der-perfekte-umzug/

    Wir lesen uns via Social Media :-).

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer