Donnerstag, 28. Januar 2016

Kartons für Umzüge packen auf Wunsch Frauen bei uns

Wohl fast jeder Frau, gleich welchen Alters, ist der Gedanke unangenehm, dass Männer des Umzugs-Teams ihre zum Teil sehr persönliche Kleidung in die Hand nehmen müssen. Da dieses Thema recht intim ist wird es nicht angesprochen. Vielleicht auch aus dem Bewusstsein heraus, in einem Umzugs-Team sind ohnehin nur Männer, und Frau hat keine Wahl. Umzüge Meurer hat dies verstanden und bietet weiblichen Kunden einen neuen lösungsorientierten Umzugsservice.

TIPP: Auch mancher Mann zieht es vor eine Frau im Umzugs-Team zu haben – dazu am Schluss des Artikels mehr.

 (Bilder bitte anklicken zum vergrössern)
Umzugsunternehmen
Mitarbeiterin Vanessa packt Kleidung unserer Kundin ein - Mitarbeiter unseres Umzugs-Teams bleiben draussen

Umzüge von Frau zu Frau

Vanessa Meurer kümmert sich (unter anderem) bereits als Seniorenbeauftragte für Seniorenumzüge um das heikle Thema. Der Erfolg dieses ungewöhnlichen Umzugsservice überzeugte unsere weiblichen Kunden im Seniorenalter. Wirklich nur im Seniorenalter?

Dieser Frage gingen wir im Jahr 2015 auf den Grund und stellten eine weitere Frau ein. Frau Vogt übernahm im Schwerpunkt das Einpacken/ Auspacken der Umzugskartons mit Kleidung und Wäsche unserer weiblichen (Single-) Kunden. Der ungewöhnliche Umzugsservice sprach sich herum und es folgten Anfragen auch von Ehepaaren. Darauf reagierten wir selbstverständlich und erweiterten das Angebot entsprechend.

Persönliche Wäsche von Frau für Frau für den Umzug gepackt

Dieser spezielle Umzugsservice ist nicht nur für (Single-) Frauen verfügbar

Seit Anfang 2016 steht nun verstärkt allen Kunden die Möglichkeit einer Frau im Umzugs-Team zur Verfügung. Singles, Ehepaare und Senioren können und sollten bereits im Erstgespräch mit Umzüge Meurer ihren Wunsch äussern auf eine Frau in ihrem Umzugs-Team Wert zu legen.

Überraschend: Auch Männer begrüssen eine Frau im Umzugs-Team

Diese Erkenntnis hat uns als Umzugsunternehmen erstaunt, also wir fragten nach. Hier die häufigsten genannten Gründe unserer männlichen Kunden.

Eine Frau ist umsichtiger beim Einpacken

- meiner Gläsersammlung  
- meinen Bildern
- meinem Geschirr
- meiner ganz persönlichen Dinge

Tipp Moebelspedition Umzuege Meurer e.K.
Gläser von Frau Vogt für den Umzug sicher verpackt

Das Fazit unseres neuen Umzugsservice "Umzüge von Frau zu Frau"

Das Projekt Umzug von Frauen für Frauen entwickelte eine Eigendynamik die mich persönlich, wie auch uns als Umzugsfirma überraschte. Ursprünglich als besonderer Umzugsservice für Seniorenumzüge gedacht, entwickelte sich daraus ein gern angenommenes Angebot unserer weiblichen  u n d  männlichen Kunden aller Altersgruppen..

Dieses Beispiel zeigt wie wichtig das dem-Kunden-zuhören ist. Was nicht nur für persönliche Beratungsgespräche oder Telefonate gilt. Auch Dialoge via Facebook und anderen sozialen Netzwerken zählen für uns dazu.

Wie finden Sie unseren besonderen Umzugsservice speziell für Frauen?
Welche weiteren Vorteile sehen Sie als Frau oder Mann in diesem Umzugsservice?

Ich freue mich auf Ihre Meinung zu diesem Thema und unseren neuen Umzugsservice!



Mit bewegenden Grüssen
Umzugsfirma
Nicole Meurer

Umzüge Meurer e.K. 
Nah- und Fernverkehr  
Möbellager  
Inh. Udo Meurer  
Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen 



Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8

eMail  : info@umzuege-oberhausen.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer