Donnerstag, 15. Januar 2015

Stühle für eine Küche restaurieren


Udo Meurer
“Ich wünschte man könnte die Küchenstühle noch mal restaurieren, polstern und beziehen“.  
Diese Bemerkung machte vor einigen Wochen ein Kunde im Rahmen eines Umzugs in Mülheim gegenüber Udo Meurer, Inhaber von Umzüge Meurer e.K. Und Wünsche des Kunden werden bei Umzüge Meurer gehört und als Herausforderung gesehen. Und so kam es wieder einmal zu einem Spezialauftrag für unseren Schreiner Philip.


Kennen Sie jemanden der Küchenstühle zuverlässig restauriert Herr Meurer?


Vor der Restaurierung
Unser Kunde hatte sich die beiden Stühle vor einiger Zeit bereits restaurieren lassen.

Die Lehnen wurden aufgesägt, später aber nicht richtig bearbeitet und geleimt. Die Rücklehnen und Stuhlbeine wurden instabil und wackelten. Die Bezüge der Küchenstühle begannen sich als Folge an den Rändern zu lösen.Es musste dringend Abhilfe geschaffen werden, denn auch die (Sitz-) Sicherhet würde alsbald nicht mehr gewährleistet sein.


 

Unser Schreiner Philip übernahm die Restauration

Nach der Restaurierung
Die Polsterungen / Stoffbezüge wurden aufgetrennt entfernt und gewaschen. Die Stühle in ihre Einzelteile zerlegt. Lehnen, Stuhlbeine und Sitzrahmen wurden abgeschliffen, neu gebeizt, lackiert und geleimt. 

Mit Abschluss der Restaurierungsarbeiten war nichts mehr von der ersten misslungenen Restaurierung zu sehen. Die einzelnen Komponenten (Stuhlbeine, Rückenlehne, Sitzfläche) waren "bombenfest“ miteinander verleimt. Und mit den aufgefrischten Stoffbezügen wirkten die so restaurierten Küchenstühle wie neu.

 

Unsere Schreiner für Ihren Umzug und Küchenmontagen


Küchenspezialist Mark
Mark und Philip sind ein tolles Team. Sie ermöglichen es Umzüge Meurer e.K. mit ihren handwerklichen Fähigkeiten besondere Kundenwünsche zu erfüllen.
Küchenspezialist Philip

Weitere Arbeiten und Ideen von unseren Spezialisten für Küchenmontagen Mark und Philip:  






Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer
Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K.
Inh. Udo Meurer
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Küchenaufbau

Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen

Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
E-Mail : info@umzuege-oberhausen.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer