Montag, 26. Januar 2015

Umziehen im Winter mit Umzüge Meurer e.K.


Schnee & Eis beim Umzug
Schon ein kleiner Routine-Umzug von Mülheim an der Ruhr nach Oberhausen kann ein Umzugsunternehmen im Winter vor Probleme stellen. Der Winterdienst räumt bekanntlich zunächst die Hauptverkehrsstrassen und später die Nebenstrassen. Umzugsfirmen stellt dies bei Kundenanfahrten in Wohnsiedlungen häufig vor echte Herausforderungen. So auch bei diesem Umzug in Mülheim an der Ruhr.


 

Schnee und Eis - Anfahrt zum Kunden nicht möglich?


Umzüge Meurer Winterdienst
Die Zufahrt zum Haus dieses Kunden war eine schmale Nebenstrasse mit Steigung. Unter der drei Zentimeter hohen Schneedecke verbarg sich eine dünne Eisschicht. Für unseren Umzugs-LKW eine fast unüberwindbare Hürde.

 

 

Der Umzug in Mülheim an der Ruhr wird zum morgendlichen Konditionstraining!

Das Umzugs-Team brachte Schneeschieber und Besen zum Einsatz, und streute abschliessend den Anfahrtsweg bis zum Haus des Kunden mit Sand ab. Trotz des überraschenden Wintereinbruchs wurde der Umzug in Mülheim an der Ruhr mit nur zwanzig Minuten Verspätung in Angriff genommen.



Der Umzug kann beginnen

Und was sagte das Umzugs-Team zu diesem „Winterdienst-Einsatz“?

“Alles kein Problem. So hatten wir für’s Möbeltragen gleich die richtige Betriebstemperatur …“.

Danke an Mark, Wolle (Wolfgang), Sascha und Andreas für die Fotos zu diesem Blogbeitrag. 

... und natürlich eurem Winterdienst-Einsatz! :-)




Witterungseinflüsse und Ihr Umzugsgut

Gerade bei Regenwetter, oder wenn es schneit, stellen sich umzugswillige Kunden immer wieder die Frage: "Wie wird mein Umzugsgut vor Wettereinflüssen geschützt auf dem Weg zum beziehungsweise vom LKW zum Haus?" Lesen Sie dazu unserem bebilderten Blogbeitrag zum Thema Sicher Verpacken und Transportieren. 


Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer


Umzüge Meurer e.K.
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer



Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen

Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer