Mittwoch, 12. August 2015

Koennen Sie auch ein Baumhaus umziehen?

Fenster & Tür entfernen
Für unser Baumhaus benötigen wir einen Umzug von Mülheim nach Lichtenstein – können Sie das als Umzugsfirma? Als uns diese telefonische Anfrage erreichte staunten wir nicht schlecht. Ein Baumhaus zu transportieren ist für ein Umzugsunternehmen kein Alltagsgeschäft.

Ein kurzfristig vereinbarter Besichtigungstermin in Mülheim an der Ruhr verschaffte uns einen Überblick zu Grösse und Bauart des Baumhauses, das sein neues Zuhause in Lichtenstein finden sollte. Und unser attraktives Angebot für diesen Umzug von Mülheim nach Lichtenstein führte schnell zum Zuschlag seitens des Kunden – es konnte losgehen.


Zunächst wurden Fenster und Türen des Baumhauses entfernt und der Innenraum leer geräumt 

Dach abdecken
Jedes Element der Konstruktion wurde bei der Demontage in Mülheim nummeriert um einen schnellen und korrekten Aufbau in Lichtenstein zu gewährleisten.

Die nächste Herausforderung dieses Umzuges von Mülheim / Ruhr nach Lichtenstein stellte das mit Schieferplatten gedeckte Dach des Baumhauses dar.

 Nach kurzer Beratung wurde eine Kette gebildet und Mark entfernte Stück für Stück vorsichtig die empfindlichen Schieferplatten. Anschliessend wurden sie in kleine Päckchen gebunden und grosszügig in Decken verpackt, um Bruchschäden zu vermeiden.


Nachdem auch das Dach des Baumhauses entfernt war ging der Abbau der restlichen Komponenten in Mülheim zügig voran und Lichtenstein rückte näher

 

Bevor es allerdings losgehen konnte stellte uns die Verladung des grossen und unhandlichen Runddaches vor eine  Herausforderung. Reine Mann-Power für die Verladung des Baumhausdaches war gefragt. Auch der Durchmesser stellte zunächst eine Hürde dar. Das schwere Dach konnte von unseren starken Jungs zwar auf die Ladebordwand des Umzug-LKW gehievt, aber von unten nicht auf die Ladefläche geschoben werden.

Kurzerhand wurde der LKW rückwärts an den Anhänger rangiert. Jetzt konnten zwei Mann unseres Umzug-Teams das Dach des Baumhauses von der Ladefläche aus annehmen und festhalten. Die anderen kletterten dann ebenfalls auf die Ladefläche. Und mit vereinten Kräften war das Dach auf unserem Umzug-LKW sicher verstaut. Dem Spediteur ist nichts zu schwör!


Auf geht’s von Mülheim nach Lichtenstein 

Die Anfahrt von Mülheim an der Ruhr nach Lichtenstein verlief so reibungslos wie der Umzug selbst. Pünktliche Ankunft in Lichtenstein beim Kunden. Das Abladen und alle Anschlussarbeiten im Rahmen dieses Umzugs wurden von unseren Jungs gewohnt routiniert ausgeführt.

In bester Laune über das gute Gelingen und den zufriedenen Kunden schossen unsere Jungs auf der Rückfahrt von Lichtenstein nach Mülheim dieses Gruppenfoto. 

Mark fand, das selbst nach vielen Jahren bei Umzüge Meurer immer wieder ein Umzug mit ungewöhnlichen Anforderungen dabei ist.

Er sollte Recht behalten: Einige Monate später hatten wir aus der 4. Etage einen Baum zu transportieren


Mit bewegenden Grüssen

Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K. Impressum
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer
Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen

Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer