Dienstag, 11. August 2015

Kuechenmontage in Gelsenkirchen

Dieser Umzug in Gelsenkirchen beinhaltete auch eine Küchenmontage. Es handelte es sich um eine hochwertige Markenküche mit besonderem Anspruch an das handwerkliche Geschick unseres Küchenspezialisten Mark. Es galt, eine freischwebende Dunstabzugshaube zu installieren und einen Transportschaden zu beheben.

Küchenmontage mit Transportschaden

Transportschaden
Schon vor vier Jahren zog dieser Kunde mit Umzuege Meurer in die Wohnung in Gelsenkirchen. Nun  zog er aus dieser Wohnung wieder aus, um in ein Haus in Gelsenkirchen zu ziehen. Der aktuelle Umzug aus dieser Wohnung in das Haus gestaltete sich zunächst unspektakulär. Doch als die hochwertige Küche ausgeladen wurde stellte sich heraus, dass das Wandabschlussprofil aus Granit gebrochen war - ein Transportschaden!

Transportversicherung auch für Küchenmontage

Normalerweise ist ein Transportschaden kein Problem. Als seriöses Umzugsunternehmen verfügt Umzüge Meurer über eine entsprechende Versicherung. Diese hochwertige Küche hatte jedoch eine Arbeitsplatte aus Granit, dass Wandabschlussprofil bestand aus dem gleichen Material.

Das Problem beim Material Granit

Es besteht bei späterem Nachkauf die Gefahr, dass Farbgebung und Muster des neuen
Wandabschlussprofils nicht übereinstimmen mit der älteren Arbeitsplatte der Küche. Ein kleines Detail, das dem Kunden über Jahre immer wieder in’s Auge fallen, und die Leistung unserer Küchenmontage schmälern würde.  

Die Lösung unseres Küchenspezialisten Mark

Die Bruchstelle des gebrochenen Wandabschlussprofils wurden von Silikon befreit und gründlich gereinigt. Dann feilte Küchenspezialist Mark die Bruchstellen so perfekt bei, dass die anschliessend mit Granitkleber verbundenen Bruchstellen nicht mehr zu sehen waren.

Freischwebende Dunstabzugshaube passte nicht in neuen Küchenraum
In der alten Wohnung befand sich der Herd in der Mitte des grossen Küchenraums, und die Dunstabzugshaube freischwebend darüber. Der Raum für die Küche im neuen Haus des Kunden war deutlich kleiner.

 


Lösung: Die Küche wurde komplett umgebaut

Nach ausgiebiger Planung unseres Küchenexperten Mark wurde die grosszügig dimensionierte

Küche umgebaut. Ihr Aufbau erfolgte nun zweizeilig und so passte die Küche trotz des kleineren Küchenraumes im neuen Haus des Kunden. Obwohl der Küchenblock mit Herd nun seinen Platz an einer Wandseite statt in der Mitte fand, konnte auch die freischwebende Dunstabzugshaube wieder ihrer Bestimmung zugeführt werden.

Sehr Zufrieden mit Umzug und Küchenmontage

Und unser Kunde? Er zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Ablauf seines Umzugs und begeistert darüber, dass seine grosse Küche nach dem Umbau auch in dem kleineren Raum im neuen Haus vollständig aufgebaut werden konnte. Besonders angetan aber war er von der Reparatur des Wandabschlussprofils aus Granit bei der Abnahme der Küchenmontage: “Da sieht man wirklich nichts mehr davon das die Leiste mal gebrochen war …“.

Der Meurer-Küchenservice steht auch Kunden zur Verfügung die keinen Umzug planen.


Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K.
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer
Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen

Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8

eMail  : info@umzuege-oberhausen.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer