Frau Anja Sch. nahm Kontakt über unsere Facebook-Fanseite
auf und schrieb uns:
Anfrage Frau Anja Sch. |
Daumen hoch oder seitwärts – Ist daraus Leistung interpretierbar ?
Startseite Facebook |
Offen
gestanden bin ich auch erstaunt welche Möglichkeiten der Kommunikation sich mit
Social Media für ein Umzugsunternehmen ergeben können. Frau Sch. bezieht sich auf das Gruppenbild oberhalb dieses
Beitrages, das auf Facebook zu sehen ist.
Selbstverständlich erhielt Frau Anja Sch. eine
Antwort.
Hallo und guten Morgen liebe Anja Sch.
Also erst einmal nehmen wir konstruktive und berechtigte
Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge grundsätzlich nicht übel, ganz im Gegenteil. Getreu dem Motto: “Vier Augen sehen mehr als zwei“ nehmen
wir Anregungen gern auf und besprechen sie.
Was den von Ihnen angesprochenen
Punkt betrifft, so haben Sie natürlich prinzipiell recht:
Antwort Umzüge Meurer |
- Daumen hoch signalisiert im Allgemeinen = Sehr
gute Leistung
- Daumen seitwärts = Die Leistung ist in Ordnung
- Daumen runter = Schlechte Leistung.
Das ist die
allgemein gültige Interpretation, wenn eine Wertung in Zeichensprache abgefragt
und angezeigt werden soll. Doch ist dies zum einen im Fall des Bildes für
unsere Startseite nicht der Fall.
Zum anderen sieht man allerorten bei ähnlichen Gelegenheiten
genau das: Alle Daumen hoch = Wir sind die Besten.
Aber ist das wirklich so ? Ist unsere Leistung wirklich die beste in der Umzugsbranche ?
Kundenbewertungen |
Ein klares NEIN. Wir bemühen uns für jeden Kunden
bestmögliche Arbeit abzuliefern – doch auch bei uns arbeiten nur Menschen. Unterschiedliche
Tagesform, ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Kunden, Stau auf
der Autobahn … es gibt ausreichend Gelegenheiten für Fehlerquellen.
Wir selbst schätzen unsere Leistung als zuverlässig, kompetent und
fair ein, aber nicht als “Top of all“
Diese Einschätzungen überlassen wir lieber unseren Kunden in Form von Bewertungen und Empfehlungen, die unter anderem hier nachzulesen sind.
Gemessen an diesen Bewertungen wäre ein “Daumen
hoch“ aller Mitarbeitern vielleicht berechtigt.
Doch ziehen wir es vor nur
zu versprechen, was wir im Allgemeinen auch sicher halten können.
So entstand übrigens die Aufnahme
Das Bild wurde an einem Samstag geschossen, Erscheinen war für unsere Mitarbeiter Pflicht an diesem Tag. Der Fotograf meinte zu Ihnen: “ Steht nicht da wie die Salzsäulen, macht mal was …“, und drückte im nächsten Moment auf den Auslöser. Beim späteren Sichten der Bilder entschieden wir uns bewusst für dieses Foto als Bild für die Startseite unseres Blogs, der Webseite, Facebook und anderen Plattformen.Mit bewegenden Grüssen
Nicole Meurer |
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer
Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen
Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail : info@umzuege-oberhausen.de